Neues Vorstandsteam der SPD Neusäß

02. Dezember 2016

Als eine „Wahl in stürmischen Zeiten“ bezeichnete der bisherige Vorsitzende der SPD Neusäß, Ralph Glass, in seiner Eröffnungsrede die auf der Mitgliederversammlung anstehende Entscheidung. Gemeint war die Wahl des neuen Vorstandes. Glass wollte nach den zwei Jahren seines Vorsitzes nicht mehr als erster Mann antreten. Als Nachfolgerin wählten die anwesenden Mitglieder Anne Kolbe zur neuen Vorsitzenden. Glass bleibt jedoch Stellvertreter und bringt so weiterhin seine Erfahrungen ein. Als zweite Stellvertreterin wurde die Stadträtin Hildegard Langenecker wiedergewählt. Diese Mischung aus Neuem und Bewährtem setzte sich auch im restlichen Vorstand durch.

Geleitet wurde die Wahl von Roland Mair dem Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Augsburg-Land. Er sprach den Neusässern besondere Wertschätzung aus, indem er betonte, dass der Ortsverein ihn vom Beginn seiner politischen Karriere bis heute immer in besonderem Maße positiv beeinflusst und begleitet habe. Auch der Landtagsabgeordnete Harald Güller war vor Ort und berichtete den Mitgliedern über aktuelle politische Entwicklungen aus Neusäß und dem Landkreis. Zudem ehrte er den anwesenden Walter Eichler, dem im Juli dieses Jahres das Bundesverdienstkreuz für seinen langjähriger Einsatz für die Versöhnung zwischen Deutschen und Tschechen verliehen worden war.