Mitgliederehrungen 2014

10. November 2014

Die SPD Neusäß ehrte am 10. Oktober im Gasthaus am Lohwald ihre langjährigen Mitglieder.

In seiner Begrüßung hob der Vorsitzende Ralph Glass die Bedeutung der Ortsvereine in der über 150 jährigen Geschichte der SPD hervor. Die Landtagsabgeordnete Dr. Simone Strohmayr lobte in ihrer Rede das nachhaltige Engagement der zu Ehrenden und betonte u.a. die besondere Vorreiterrolle von Josephine Breitkopf als einzige Frau im damals selbständigen Täfertinger Gemeinderat und würdigte ihren Einsatz in der Gewerkschaft Textil. „Beppi“ Breitkopf erhielt die Ehrenurkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft. Willi Miller, engagiert in der IG Metall, viele Jahre erfolgreicher Vorsitzender des SPD Ortsvereins Täfertingen und langjähriger Gemeinde- und Stadtrat, erhielt neben der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft einen schönen Geschenkorb. Max Fink, der leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, kann ebenfalls auf 50 Jahre in der SPD zurückblicken. Dr. Strohmayr erinnerte an seine Tätigkeit im Vorstand und als stellvertretender Vorsitzender. Für ihr 25-jähriges Engagement in der SPD wurden Cornelia Keller und Peter Langenecker, beide auch beim Bund Naturschutz aktiv, zusammen mit Bernd Heidemann, einem weiteren Mitglied mit Gewerkschaftserfahrung, mit Urkunden geehrt. Stadträtin und stellvertretende Vorsitzende Hildegard Langenecker überreichte die Präsente des Ortsvereins.